Wähle aus dem umfangreichen Kursangebot

IART Open Circuit Advanced Trimix Kurs (LEVEL III)

Tech Divers

IART Open Circuit Advanced Trimix Kurs (LEVEL III)

TRIMIX oder HELIOX als Verdünnungsgas

  • Kursziel:
    Dieser Kurs vermittelt den Teilnehmern die Fähigkeiten, das Wissen und die Techniken, die zur  verantwortungsvollen Durchführung von „open circuit” Dekompressionstauchgängen mit verschiedenen TRIMIX Gasgemischen bis in eine maximale Tiefe von 90m nötig sind. Der OC Level III Kurs soll dem Teilnehmer den sicheren Umgang mit dekompressionspflichtigen Tauchgängen, basierend auf Heliumgemischen als Diluent Gas (Verdünnungsgas), vermitteln.

IART

IART Logo

Der Verband IART - International Association of Rebreather Trainers - hat sich 1997 gegründet, nachdem Hubert Stieve und Peter Grosserhode erkannt hatten, dass die Verbreitung der Rebreathertechnologie im Sporttaucherbereich nicht ohne grosse Reibungsverluste und Sicherheitsrisiken mit dem für das Sporttauchen etablierte System und Verbänden möglich ist. Zu unterschiedlich sind die Anforderungen an Wissen, Können, und Disziplin. Waren die Vorbereitungen für IART noch zeitgleich mit den Versuchen an halbgeschlossenen Rebreathern, kam der Startschuss mit der Entwicklung der "Inspiration" CCR.